Eines für alle
Produkte und ihre verborgenen Reize

Was kann eigentlich ein Produkt alles leisten?
Viele Produkte erklären sich nicht von selbst, haben Funktionen, die man nicht ohne komplizierte Gebrauchsanweisung herausfindet.
Wie kommuniziert sich ein Produkt so, dass es spontan benutzt werden kann? Oder: Wie spannend können die Wege zum Erreichen eines Ziels sein?

Diese Fragen waren Schwerpunkte im Projektes, in dem sich mit der Produktsprache beschäftigt und danach gefragt wurde, wie ein Produkt (besonders ein technisches) gestaltet sein kann, das eine Vielzahl
von Funktionen beinhaltet, in seiner Handhabung sich aber auf die Bedürfnisse der jeweiligen Nutzer einstellt. Die Produktfunktionalität erweitert sich in Abhängigkeit vom Wissenstand des Benutzers.
Dieser wird nicht bereits im Vorfeld überfordert und abgeschreckt. Eine gute Analyse möglicher und notwendiger Handlungsabläufe ist ein wichtiger Einstieg in dieses thematische Feld.

>> Projekt als PDF (5,3 MB)